Manche Fragen kommen häufiger. Um Ihnen schon jetzt ein paar Antworten zu geben, haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten hier für Sie zusammengestellt.
Muss ich an allen Mahlzeiten teilnehmen?
Nein, Sie entscheiden individuell, ob Sie an den Mahlzeiten teilnehmen möchten. Bitte sagen Sie unserem Personal rechtzeitig Bescheid, welche Mahlzeiten Sie in Anspruch nehmen möchten. Es werden natürlich nur die tatsächlich eingenommenen Mahlzeiten berechnet.
Kann ich meine Waschmaschine mitbringen?
Grundsätzlich ja. Es steht ein gemeinschaftlicher Wäsche- und Trockenraum zur Verfügung, in dem Ihre Waschmaschine angeschlossen werden kann, sofern Anschlüsse frei sind. Unser Haus stellt darüber hinaus auch zwei Waschmaschinen und zwei Trockner bereit, die gegen Entgelt genutzt werden können.
Wie bekomme ich im Notfall Hilfe?
In jeder Wohnung befindet sich eine fest installierte Notrufanlage, über die Sie 24 Stunden pro Tag Hilfe rufen können. Bei Betätigung geht der Notruf direkt an die Rezeption bzw. nachts auf das Bereitschaftshandy. Bei Fragen und Problemen sind wir ebenfalls rund um die Uhr per Telefon für Sie erreichbar.
Gibt es einen Arzt im Haus?
Externe Ärzte halten regelmäßig Visiten in unserem Haus ab. Da Ihnen die Wahl des Arztes freigestellt ist, informieren wir Sie bei Ihrem Einzug über die ortsansässigen Ärzte. Sie entscheiden dann, welcher Arzt für Sie in Frage kommt. Im Notfall holen wir Ihren Hausarzt auch ins Haus.
Medikamente, Rezepte oder Verordnungen bestellen wir gern für Sie bei Ihrem Arzt und holen sie dort ab.
Kann ich meine Möbel mitbringen?
Unsere Wohnungen sind nicht möbliert. Sie können daher Ihre Möbel, Teppiche, Gardinen, Bilder usw. mitbringen und die Wohnung nach Ihren Wünschen und Vorstellungen einrichten. So schaffen Sie schnell ein vertrautes Umfeld und können sich schneller einleben. Sie sollen sich schließlich rundum wohlfühlen.
Die Häuser der
Ein starker Verbund im Gesundheitswesen.
Seniorenresidenz Hasselmann Birkenkamp 13 49214 Bad Rothenfelde